Montageständer

Hier stelle ich mal mein selbst gepimpten Montageständer vor.

Als Basis dient ein günstiger Keyboard-Ständer, für gerade mal 9 Euro bei ebay ersteigert.

Es handelt sich um ein Modell, was mit einer Hand, über einen Hebel zu bedienen ist.

Die Auflage wird einfach mit Isolierung gepolstert.

Damit man einen festen halt, hat habe ich aus Holz und Styrodur einen Halter gebaut.

Selbst die Rändelschrauben zum Festklemmen habe ich aus Holz gefräst.

Und so baue ich halt auf:

Erst die mittlere Fläche und HWL, die Schrauben einfach in den Halter parken.

Dann die beiden äußeren Flächen anstecken, dafür das Modell einfach quer legen und dadurch eine festen und sicheren halt haben.

Die Rändelschrauben werden einfach gelöst und die Halter drehen einfach von selbst nach unten und stören nicht mehr.

Jetzt hat man Platz zum montieren, kann bequem die Flächen mit Klebeband sichern und den Akku einlegen.

Einfacher und Rücken schonend geht es wohl kaum noch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.